Pressemitteilung

7. Oktober 2007

Post-SV Osterode Sieger beim 44. Hallenfaustballturnier des MTV Bad Lauterberg in der Klasse M50

Am Samstag traten die Faustballer des Post-SV Osterode beim 44. Hallenfaustballturnier des MTV Bad Lauterberg an. Durch zwei kurzfristige Absagen war das Teilnehmerfeld etwas dezimiert und die Osteroder traten in der M50 gegen BT Berlin und MTV Bad Lauterberg an. Im geänderten Modus (2 x 10 Min.) trat jeder gegen jeden mit Rückspiel an.

Im ersten Spiel gegen MTV Bad Lauterberg legten die Osteroder gleich einen guten Start hin. Der Post-SV baute den anfangs heraus gespielten Vorsprung kontinuierlich aus, so dass der Sieg nie ernsthaft gefährdet war (31 : 23 ). Ihre Leistung bestätigten die Osteroder dann auch im Rückspiel, das sie 32 zu 22 gewannen. Das Hinspiel gegen BT Berlin, die mit einem zweiten Rückschläger antraten, forderte die Kreisstädter schon stärker. Das ausgeglichene Spiel verwandelte man aber in einen Sieg mit 24 : 20. Die entscheidenden Bälle gewann Schlagmann Reinhard Jorgowski mit seinen platzierten Aufschlägen und druckvollen Rückbällen. Obwohl BT Berlin wie auch MTV Bad Lauterberg immer wieder ihre Angaben und Rückschläge auf den Osteroder Aufschläger gezogen hatten. So wurde es dann im Rückspiel gegen BT Berlin noch spannend. Der Post-SV verteidigte zwar ständig eine knappe Führung oder einen Gleichstand. In der zweiten Hälfte hatte sich Berlin durch einige starke Aktionen 3 Bälle Vorsprung erkämpft, den die Osteroder jedoch zum 20 : 20 Endstand ausgleichen konnten. Damit war der Post-SV Osterode mit 7 : 1 Punkten Sieger vor BT Berlin (5 : 3) und MTV Bad Lauterberg (0 :8).

Es spielten Hans-Joachim Bohnsack, Gerhard Hüter, Reinhard Jorgowski und Horst Rother; als 5. Mann hatte Uwe Speit vom MTV Bad Lauterberg ausgeholfen.