Pressemitteilung

15. November 2015

Reineke Gedächtnisturnier in Diemarden – Post-SV Osterode verteidigt Pokal zum fünften Mal in Folge

Als Titel- und Pokalverteidiger traten die Faustballer des Post-SV Osterode am Samstag beim Reineke Gedächtnisturnier des TSV Diemarden an. Zum fünften Mal in Folge sollte der Pokal erkämpft werden. Sechs Mannschaften zählte das Teilnehmerfeld. Der Post-SV trat gleich im ersten Spiel gegen den Mitfavoriten TG Witzenhausen an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich Osterode erst in der Schussphase mit 4 Bällen absetzen konnte. Trotz unnötiger Fehler sicherten sich die Kreisstädter den Sieg mit 18 : 17 Bällen.

Mit variablen und druckvollen Angaben des wieder bestens aufgelegten Schlagmanns Reinhard Jorgowski fanden die Osteroder aber schnell zu ihrem sicheren Spiel und legten mit Siegen gegen DSC Dransfeld ( 28:15 ) und die SG Göttingen (24 : 16) die Grundlage für eine erfolgreiche Pokalverteidigung. Spannend wurde es noch gegen den weiteren Mitfavoriten TSV Vaake, der erst zum Ende der Partie mit 22 : 20 bezwungen wurde. Das letzte Match gegen den gut im Rennen liegenden Gastgeber TSV Diemarden gestaltete sich aber leichter als angenommen und endete 24 : 16 für die Faustballer des Post-SV Osterode.

Die Platzierungen:
1. Post-SV Osterode10 : 0
2. TSV Vaake7 : 3
3. TG Witzenhausen6 : 4
4. TSV Diemarden5 : 5
5. SG Göttingen2 : 8
6. DSC Dransfeld0 :10

Für den Post-SV spielten Hans-Joachim Bohnsack, Jürgen Dernedde, Hans-Reinhard Haase, Reinhard Jorgowski, Horst Lossie und Horst Rother.

nach der Siegerehrung  v.l.n.r   Jürgen Dernedde, Reinhard Jorgowski, , Horst Rother, Hans-Reinhard Haase, Horst Lossie und Hans-Joachim Bohnsack

nach der Siegerehrung v.l.n.r Jürgen Dernedde, Reinhard Jorgowski, , Horst Rother, Hans-Reinhard Haase, Horst Lossie und Hans-Joachim Bohnsack